TEAM

Salzburg Happy Salzburg
Paul Hagler

CEO, Padre und Watchdog von Happy SBG>

Paul ist der Gründer und Inhaber von Happy Salzburg. Als echter Gewohnheitsmensch kann er sich nichts anderes als seine Heimatstadt vorstellen: >> In Salzburg is‘ einfach am schönsten in Österreich <<, sagt er. Mit Happy Salzburg will er der Stadt gewissermaßen etwas zurückgeben: Eine lokale Marke, so stark und so vielseitig mit Salzburg verbunden wie keine andere am Markt. Paul bezeichnet sich selbst als Allrounder, als Kreativer mit einem Hang zum Digitalen. Mit innovativen Projekten wie Happy Salzburg, der Marketingfirma MTM und Happy Influence lebt er sich in dieser Rolle voll und ganz aus.

HAPPY SALZBURG
Patrick, Autor

Immer happy >

Patrick wollte eigentlich Eishockeyspieler werden, dann Actimel Tester, Fußballtrainer und Astronaut – als Autor nennt er seinen Schreibtisch sein Raumschiff und schreibt das nieder, was ihm in seinem Kosmos, seinem Salzburg, eben erwähnenswert erscheint. Mittlerweile studiert er Jus in Wien, kommt jedoch immer wieder gerne zurück, um über die Stadt, die er seine Heimat nennt, zu reden, lesen und schreiben.

HAPPY SALZBURG.JPG
Daniela, Autorin

Happy Lifestyle >

Schreiben, schreiben, schreiben – bereits seit frühester Jugend gab es kein anderes Hobby, das der heutigen Texterin aus dem Salzkammergut so sehr das Gefühl gab, sich selbst ausleben zu können. Ihre Leidenschaft machte sie schlussendlich zum Beruf. Nach fünf Jahren als Chefin vom Dienst und Redaktionsleiterin eines großen Lifestyle-, Sport- und Modemagazins wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit. Heute widmet sie sich voll und ganz spannenden Themen, die die Happy Salzburg-Leser in den Bann ziehen, sie verzaubern, inspirieren und ihnen ganz viel positives Wohlgefühl schenken.

Salzburg Happy Salzburg.JPG
Leo, Textildesigner

Shirts, Shirts & Hoodies>

Er macht unsere T-Shirts und Hoodies besonders schön und cool. Offen sein für Neues, sich ständig weiterentwickeln und an der eigenen Kreativität feilen – so funktioniert Leo. Gerade hat er die Matura an der HTL für Multimedia und Grafik gemacht, eigentlich kann er sich nicht vorstellen, in einem anderen Feld beruflich Fuß zu fassen. Salzburg war sein perfektes Anfangskapitel für die Lebensgeschichte. Wo es ihn später mal genau hinträgt, das weiß er noch nicht. Ein echter Kreativgeist eben.

Happy Salzburg.JPG
Clemens, Autor

Sport & Spannung>

Clemens schaut Sport, liest Sport, macht Sport – Fußball, Tennis, Schifahren, Wandern und was man halt sonst so tut im wunderschönen Salzburger Umland. Nun studiert er in Salzburg eine Kombination aus Kommunikationswissenschaften und Sportjournalismus und schreibt nebenbei für uns alles über sein liebstes Hobby auf. Sein Salzburg ist urban und aktiv, naturbelassen und voller Möglichkeiten – diesen Spirit versucht er auch, in seinen Texten einzufangen.

HAPPY SALZBURG.JPG
Aziz, Fotograf

Storytelling durch Fotos>

Aziz‘ Motto: >> Den Moment fixieren <<. Die Fotografie nennt er schon seit jungen Jahren sein Hobby, irgendwie ist er dann immer weiter hineingerutscht. Nun schöpft er per Linse die Welt vor seinen Augen ab: Fette Farben und Momentaufnahmen, Geschichten und Gestalten. Porträts, Corporate und Produktfotografie macht er nun, viel in Wien, viel hier und viel dort – und eben auch für Happy Salzburg.

Happy Salzburg.jpg
Max,
Content Creator

Fotos & Quizes>

Max ist ein echter Happy Salzburger seit Tag 1.

Als Content Creator will er sein Salzburg in die Welt hinaustragen, zugänglich machen also. Hierfür begibt er sich konsequent auf die Suche nach coolen Facts, Sehenswürdigkeiten und Platzerln in der Mozartstadt. Salzburg möchte er dabei stets aus einem noch nie dagewesenen Blickwinkel präsentieren: Oft unterhaltsam, manchmal auch durchaus informativ mit den Happy Quizzes –immer aber authentisch muss es sein.

SALZBURG.JPG
Celli, Fotografin

Restaurants & Menschen >

Selfie ist der Mann, wenn ihn Celli vor der Linse hat. Auf Instagram macht sie Porträtfotografe, ergründet Gesichter, schöpft Emotionen ab und bettet sie in schreiende Farben ein. Nach ihrer Matura an der HTL für Multimedia nennt sie nun die Schnittstelle zwischen Video und Foto ihre Spielwiese und möchte sich in ihrer Passion ständig weiterentwickeln. Für Happy Salzburg macht sie genau das: Umtriebig sein, stetig Neues in ihrer Stadt entdecken und dabei Momente einfangen, sie greifbar machen.

HAPPY SALZBURG.jpg

Du willst ein Teil von Happy Salzburg werden? Dann bewirb dich bei uns unter der Mail home@happysalzburg.at !

Werde zum Teammitglied!