• Happy

Alles Mozart ist doch Mist. Was dieses Jahr in Salzburg noch so auf dem Plan steht.

Mozartwoche, Sommerszene, Festspiele irgendwie tut sich in Salzburg jedes Jahr dasselbe? Immer dreht sich alles um Klassik, Mozart und Co.? Du hast das Gefühl in deiner Lieblingscity tummelt sich hauptsächlich Publikum um die 50+? Ha! Da können wir dich eines Besseren belehren, denn wir wissen, was sich hier dieses Jahr noch so Cooles tut, welche Events einen Besuch wert sind und wo du dich diesen Sommer rumtreiben kannst, um den Sommer in Salzburg so richtig zu genießen. Es gibt nämlich allerhand Veranstaltungen, die nichts mit Mozart am Hut haben und junges Publikum anlocken. Weil: Wir finden unser historisches Erbe zwar auch super, aber ganz ehrlich alles Mozart ist doch Mist!



Juni bis August

Autokino Salzburg


Das ist doch mal hip! Wir haben kürzlich berichtet, dass ein Autokino in unserer Mozartstadt eröffnet. Oh, du nostalgisches Flair ... Im Autokino Salzburg lässt sich der Sommer so richtig genießen – "American Feeling" inklusive! Einfach hinfahren und genießen, alles ganz unkompliziert und easy. Die Veranstalter warten seit 28. Mai mit einem Programm der Extraklasse auf. Am Terminal 2 findest du mit deinem Fahrzeug und rund 300 anderen Lenkern Platz, empfängst den Ton dabei über eine Handy-App oder aus den Auto-Lautsprechern auf Frequenz 106,9 und holst dir Snacks wie Popcorn und Limo an der Bar. Kinofilme, Live-Konzerte, Kabarett bis 30. August wird hier täglich von ca. 21 bis 23 Uhr Halligalli vom Feinsten gegeben. Dabei wird bei jedem Wetter gespielt du sitzt ja im Trockenen. Also los und lass dich von James Bond, Mamma Mia oder Joker in den Bann ziehen!

Salzburger Flughafen, Terminal 2, Innsbrucker Bundesstraße 105 Alle Infos, Programm und Tickets auf der Website: autokinosalzburg.at



Juni und Juli The Jazzit Sessions


Coole Musik, gedämpftes Licht, ein Publikum, das voll abgeht klingt nach etwas, das wir schon lange nicht mehr erlebt haben, oder? Wir dürfen dich erlösen und empfehlen dir die Konzerte im Rahmen der „the Jazzit Sessions“ wärmstens! In den kommenden zwei Monaten finden allerhand musikalische Highlights statt. Künstler aus Österreich performen und verführen dich in bekannter Jazzit-Manier in andere Sphären abschalten und genießen, ist die Devise. Und das Beste? Der Eintritt ist frei! Aufgrund der derzeitigen Hygieneregeln finden die Sessions vorerst im Saal mit Bestuhlung statt begrenzte Platzanzahl. Am 9. Juni geht ́s los, Beginn ist jeweils um 20 Uhr und dann heißt es in der Elisabethstraße: Let ́s groove!

Jazzit Musik Club, Elisabethstraße 11 Alle Infos und Programm unter jazzit.at



Juli Open Air-Kino Hohensalzburg

Gibt es etwas Schöneres als im Sommer unter Sternenhimmel zu sitzen und die Nacht hereinbrechen zu lassen? Dabei einen Film zu sehen und das Ambiente zu genießen? Sommerkinos gibt es in Salzburg etliche, aber keines versprüht solchen Charme wie das Open Air Kino auf der Festung Hohensalzburg! Und auch diesen Sommer ist es wieder soweit: Wenn im Innenhof die Stühle aufgestellt werden, die Leinwand ready und der Filmklassiker eingelegt ist, heißt es: Movie-Erlebnis los! Kuschelig, romantisch und umgeben von uraltem, geschichtsträchtigem Gemäuer das ist doch mal ein Tipp für ein erstes Date, nicht wahr?

Am 6. Juli 2020 startet um 21 Uhr die Komödie „Die Goldfische“. Ganz nach dem Motto „first come, first serve“ reservierst du die dir besten Plätze.

Open Air Kino Salzburg Montag, 6. Juli um 21 Uhr auf der Festung Hohensalzburg Mönchsberg 34 Infos unter salzburg-burgen.at


August

Frühstück im Dunkeln

Im August knallt die Sonne vom Himmeln, es ist bereits um 5 Uhr taghell, alles ist so bunt und strahlt. Tja, nicht hier: Beim Frühstück im Dunkeln. Ein echtes Highlight, auf das wir uns schon heute freuen! Da bleiben Kaffee und Brötchen immer schwarz, du kannst mit den Fingern unbeobachtet alles in dich hineinstopfen und Leckerbissen ausprobieren, die du zu Beginn vielleicht gar nicht am Geschmack erkennst. Klingt nach einer superlustigen Sache, wir sind in jedem Fall dabei! Stattfinden wird die morgendliche Schlemmerei am 1. August 2020 um 9.30 Uhr im Austria Trend Hotel.

Austria Trend Hotel Europa Salzburg, Rainerstraße 31 Infos, weitere Termine und Anmeldung unter Tel. +43 / 699 / 106 543 01



Oktober Flavourama Streetdance Festival Vol. 12

Aufgepasst, ihr coolen Hip Hopper und Hopperinnen: Im Oktober geht das Urban Dance Spektakel schlechthin über die Bühne. Wo? Na hier in Salzburg natürlich! Das sogenannte Flavourama Streetdance Festival gehört zu den größten Urban Dance Battles in ganz Europa und findet bereits zum 12. Mal statt. Zu Gast sind internationale Größen der Hip Hop- und House Dance-Szene, die sich tänzerisch duellieren. Ein Erlebnis der Sonderklasse. So cool kennt man Salzburg gar nicht! Von 3. bis 11. Oktober 2020 kannst du dich von den Tänzern inspirieren lassen, selbst bei angesagten Workshops mitmachen und dich im Talk mit den Artisten austauschen. Im Vorfeld gibt es für alle, die in die Thematik voll und ganz eintauchen wollen, ein Intensive Retreat, das in Bad Gastein stattfinden wird. Jene, die mal schnuppern und ausprobieren oder ihr Knowledge vertiefen wollen, nehmen an den Kursen mit Profis teil. Aber Achtung, die Plätze sind schnell ausgebucht. Es gibt einen echten Run auf die begehrten Workshops!


Übrigens: Flavourama steht auch für Party ohne Ende also besser Sneakers hervorholen und ab auf den Dancefloor!

Flavourama Vol. XII

3. bis 11. Oktober in Salzburg und Bad Gastein

ÜBER UNS

STAY IN TOUCH
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

COPYRIGHT © 2019 HAPPYSALZBURG. ALL RIGHTS RESERVED.