• Happy

Brumm brumm ... neues Autokino in Salzburg!

Wenn sich Pick-up an Cabriolet reiht, eine softe Schnulze über die Leinwand flackert, auf dem Beifahrersitz wild geknutscht und ein „Schau mir in die Augen, Kleines“ geflüstert wird – ja, wo befindest du dich dann? Richtig, im Autokino! Klingt nach einem 1A-Kitschstreifen à la Hollywood, stimmt ́s? Genau ein solches Szenario könnte sich bald in unserem beschaulichen Salzburg abspielen. Oh yeah! 



In Planung steht nämlich die Eröffnung eines Autokinos auf dem Salzburger Flugplatz mit einer Fläche für 330 Fahrzeuge. Im Sommer, beim Amadeus-Terminal 2 soll dann täglich Halli-Galli vom Feinsten stattfinden – vom Auto aus versteht sich, denn die Corona-Bestimmungen sind noch relativ eng gestrickt und Veranstalter und Verantwortliche warten derzeit auf zu klärende Details.


Fix ist nix, aber die treibende Kraft – Elisabeth Fuchs – setzt alle Hebel in Bewegung, um dem nach „Action-lechzenden“ Salzburger diese tolle Sache zu ermöglichen. Gespielt werden dann womöglich Familien-, österreichische wie europäische Filme. Absolutes Highlight: Dem Publikum wird einmal pro Woche ein wahrer Filmklassiker präsentiert. Man hofft auf einen Start am 28. Mai. Was es da zu sehen gibt? Eventuell sogar Top-Streifen aus längst vergangenen Zeiten wie etwa Casablanca oder Grease? Nostalgiefaktor hoch 1000!


Bis 30. August können es sich Filmfans – soweit Lust und Laune vorhanden sind – täglich im Drive-in-Theater gemütlich machen. Ab 1. Juli soll es auch Aufführungen der besonderen Art geben, Performances und Live- Konzerte. Auf einer kleinen Bühne wird dann richtig Gas gegeben, während Zuhörer zusätzlich über Leinwände dem Geschehen der Artists lauschen, Ton kommt übers eigene Autoradio. Und das alles mit Blick auf den Untersberg! Fehlt eigentlich nur mehr Knabbergebäck und ein netter Beifahrer, nicht wahr?

Datenschutz

Impressum

ÜBER UNS

Team

STAY IN TOUCH
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

COPYRIGHT © 2019 HAPPYSALZBURG. ALL RIGHTS RESERVED.