• Happy

Love is in the air! Die besten Locations für´s erste Date in Salzburg

Aktualisiert: Okt 6

Tiefe Blicke, zaghafte Annäherungsversuche und Nervosität pur – Ja, nicht nur die Frühlingszeit versetzt uns in romantische Stimmung, der Herbst lässt unser einsames Corona-Herz jetzt deutlich höherschlagen. Sonnenschein, Laub, herrlich kühle Temperaturen und diese traumhaft goldene Atmosphäre… Aber wir kennen sie bei Verabredungen nur zu gut: Die Frage, wohin es denn bitteschön gehen soll… Ein Drink, ins Kino oder doch irgendetwas Ausgefallenes? Wir kennen für jeden Dating-Typ die perfekte Location bzw. die passenden To Do´s in Salzburg. Fehlt nur noch der richtige Partner für die traute Zweisamkeit, oder?



Essengehen – Der Klassiker

Fürs erste Date ist Kino in Kombination mit Dinner ein wahrer Klassiker. Vorher schön den Bauch vollschlagen und später im Kino bei lauschiger Atmosphäre die ersten Schritte wagen… Schlage doch für eurer Beschnuppern einen abendlichen Festschmaus bei Kerzenschein im Romantik-Hotel Gmachl vor! Hier findest du mit deiner Begleitung den idealen Rahmen, um den Funken überspringen zu lassen. 

Reservierung im Romantik-Hotel Gmachl.



Wie im Film – Romantik auf der Leinwand

Du hast dein Date bereits zum Essen ausgeführt? Danach lädst du deine Eroberung am besten ins Mozart-Kino direkt in der Altstadt Salzburgs ein. Das Theater ist eines der ältesten Kinos der Welt und ist dank verträumter Wandmalerei und rot-samtener Bestuhlung deine Romantic-Location Nummer 2 für den Abend. Sehr stilvoll!

Den Spielplan des Mozartkinos findest du hier: www.mozartkino.at.


Adrenalin- vs. Gefühlsrausch – Für Actionliebhaber

Du stehst auf Action & Abenteuer und dein potentieller Partner sollte das ebenso? Dann arrangierst du am besten ein Date, bei dem ihr richtig was erleben könnt. Der perfekte Hotspot dafür: Die Hochseilgärten im Umland Salzburgs! Beim Anlegen der Sicherheitsgurte gibt´s bereits den ersten beiläufigen Körperkontakt, danach geht´s zu zweit ab in luftige Höhen, wobei man sich mit schlotternden Knien dann schon mal an den starken Mann an seiner Seite anlehnen darf. Tipp: Der Hochseilgarten in Seeham bietet rund 2-3 Stunden Kletterspaß pur!

Check unseren Artikel zu den angesagtesten Hochseilgärten Salzburgs aus.


Walk and talk – Kennenlernen mit Tiefgang

Du willst gleich beim ersten Treffen so richtig viel über dein Gegenüber erfahren? Gleich abchecken, wie dein Date tickt und über Gott und die Welt quatschen? Dann macht am besten einen Spaziergang! Dabei könnt ihr euch austauschen, näherkennenlernen und eventuell auch schon einmal ausprobieren wie es sich so Hand in Hand läuft… Trefft euch vormittags und schlendert gemütlich über den Schrannenmarkt, gönnt euch anschließend einen gemütlichen Kaffee gegenüber im Café Fingerlos und spaziert dann Richtung Altstadt über den Müllnersteg, genießt den herrlichen Ausblick auf die Festung und erklimmt den Mönchsberg. Hier oben gibt es nämlich das ein oder andere verlassene Bänkchen, das auf Frischverliebte wartet. 



Inspiration für Uninspirierte – Drinks mal anders

Nachteulen aufgepasst! Wer sich mit seinem Date lieber auf einen Drink verabreden möchte, sollte das nicht in der Kneipe um die Ecke tun. Um richtig Eindruck zu schinden solltest du da schon lieber größere Geschütze auffahren! Entführe deine Herzensdame bzw. deinen Traummann an eine Location, die den Atem stocken lässt. Top-Aussicht, Ambiente de luxe und leckere Drinks gibt’s zum Beispiel im Cool Mama. Tipp: Unbedingt vorher einen Tisch reservieren!

Alle Infos und Reservierung unter www.cool-mama.com.



Safari in Salzburg – Liebe geht über Tiere

Oh wie süß ist der denn? Diese Aussage könnte bei Dating-Tipp Nummer 6 zweideutig verstanden werden. Meinen wir nun das Date oder das süße kleine Äffchen? Tja, bei einem Zoobesuch kann man das nicht so genau sagen… Beim Bummeln durch den Tiergarten Hellbrunn könnt ihr euch nicht nur kennenlernen, quatschen und Spaß haben. Die Kulleraugen der Jaguar-Babies werden das Eis zwischen euch schnell zum Schmelzen bringen…

Infos und Öffnungszeiten



ÜBER UNS

STAY IN TOUCH
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

COPYRIGHT © 2020 HAPPYSALZBURG. ALL RIGHTS RESERVED.