• Happy

Tijuana Feels – ein Mittagessen in der Burrito Factory

Aktualisiert: 8. Dez 2019

Wir happySalzburgern uns soeben durch die Kaigasse und plötzlich, in aller rosigster Altstadtlage, überkommt uns so ein Feeling von subtropischem Pazifikstrand. Carlos Santana hören wäre jetzt toll, aber ein Burrito würd’s eigentlich auch tun. Praktisch, dass uns die Pforten der Burrito Factory prompt ums Straßeneck begrüßen. Mexikanisches Essen in guter Gesellschaft und urgemütlicher Atmosphäre – das klingt dann wohl alles andere als verkehrt, auch weil wir einen ganzen Sombrero voll Hunger mitgebracht haben.



Man kennt’s ja von daheim: Burrito machen mit den Friends und es sieht blendend aus. Beim ersten Bissen fällt das Ding dann bis in die kleinsten Partikel auseinander und der Esstisch gleicht alsdann eher der Anfangsszene eines Tatort Sets – eine Sauerei wie nach dem schrecklichsten Crime! Die Burrito Factory hat seine Expertise darum ganz monopolesk auf das Burrito und Taco machen beschränkt, was uns nach dem ersten Bissen gleich auffällt, à la bonne heure die Teigflade, würden deutsche Fußballkommentatoren jetzt wohl ins Mikrofon schnalzen.


In der Burrito Factory geht man ganz nach dem Prinzip „personalize your own Burrito“. Die Karte gibt demnach drei Füllungen (Beef, Chicken und Veggies) vor, die dann in der Aufmachung eines klassischen Burritos (Weizenfladen Tortilla mit Reis), einer Burrito Bowl, im Taco Shell oder als Mexican Salat-Variante zubereitet werden – ganz nach dem individuellen Wunsch des Gastes. Geschmackliche Vielfalt ist hier also nicht bloß ein unverbindlicher Vorschlag, sondern Gesetz! Achja, mit den Toppings wie Käse, Sour Cream, Bohnenmus, Chili-Salsa und Guacamole können wir uns soeben von Süd nach Nord und ganz nach unseren Belieben durch Mexiko bis nach Kalifornienhinaufschlemmen. Ein Coachella-Festival für den Geschmack um schlappe acht Euro, Californication, Quentin Tarantino bittet zum Tanz!



Der Burrito ist also verhaftet, wird dann wohl Zeit für ein Dessert mit dem Klassiker schlechthin: Churros. Und wir können euch sagen, auch die werden hier ausgezeichnet gemacht, Geleck! Wir genehmigen uns also noch ein kleines Bad voll Schokosoße und braunem Zucker und sagen, wenn auch etwas plakativ: Schaut’s vorbei People, das ist krass!



Burrito Factory

Kaigasse 15, 5020 Salzburg

Telefonnummer: +43 664 8718209

Öffnungszeiten: 11:30 - 21:30 Uhr, Dienstag geschlossen

ÜBER UNS

STAY IN TOUCH
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

COPYRIGHT © 2019 HAPPYSALZBURG. ALL RIGHTS RESERVED.