• Happy

Schmaus & Browse – ein Mischmasch aus Kulinarik, Technik und Nachhaltigkeit

Aktualisiert: Feb 1

„Und hier soll irgendwo ein Bistro sein?“, stellen wir uns die Frage, als wir skeptisch dem Navi unseres Smartphones folgen und das Schmaus & Browse suchen, um gemütlich Brunchen zu gehen. Rundherum nur KFZ-Werkstätten, Technik- und andere Firmen, denen wir keine Aufmerksamkeit schenken, da wir so gespannt auf das Lokal selbst waren. Dem Geruch nach waren wir auf dem richtigen Weg, denn die Duftwolke nach gutem Essen war „unüberriechbar“ – also einfach der Nase nach!



Ohne zu wissen, was das Schmaus & Browse so anbietet und besonders macht, gingen wir, etwas irritiert von all den Computern, rein und wurden sofort herzlich begrüßt. Der erste Eindruck: modern, gemütlich, urban – einfach fesch! Die warme und angenehme Atmosphäre stimmt einen sofort glücklich und der Gehweg durch Schnee und Regen war vergessen! Da es draußen viel zu kalt war, mussten wir uns zwischen den Tischen drinnen und dem Wintergarten entscheiden. Unsere Wahl fiel auf letzteres, denn die Glaswände mit Schriftzügen wie „Zucker- Goscherl“, „selig statt“, „Bits“, „Bytes“ und „RAM“ haben unser Interesse geweckt.

Das Bistro ist in zwei Teile aufgeteilt, denn hier kann man neben dem Schmausen auch alte neuaufbereitete Computer kaufen, seinen alten Rechner recyclen oder den eigenen Computer abchecken lassen.



Was macht das Schmaus & Browse neben der Nachhaltigkeit noch so besonders? Hier bekommen Menschen, die wegen Beeinträchtigungen oder schwierigen Lebenssituationen seit Monaten keinen Job mehr finden, Zugang zu Arbeit und Wohnen. – was richtig leiwand ist!

Aber kommen wir mal zum wichtigsten Teil und dem Grund, weswegen wir den langen Weg durch Schnee und Kälte auf uns genommen haben – dem Essen!

Neben 5 verschiedenen Frühstücksvariationen, bei denen jede Menge Brot zum Selberschneiden schon inkludiert ist, findet man auch Pizzen, Wraps, Suppen, Eintöpfe, Geschmortes und Gebratenes. Außerdem gibt es auch viel Süßes für die Seele, wie Brownies, Cheesecakes und natürlich süße Brötchen!



Wir haben uns für die Frühstücksvariation „Vier“ entschieden – Frische Avocado / Tomatencarpaccio / Nusspesto / gefüllte Reisblätter / hausgemachte Marmelade / Hummusaufstrich.

Und was durfte nicht fehlen? Jede Menge Brot!



Und ja, es stimmt! Das Auge isst mit, es war mindestens genauso gut, wie die Geschmacksexplosion im Mund!


Fazit: Egal ob Frühstück, Brunch oder Lunch. Egal ob mit Freunden, Familie oder alleine. Egal ob jung oder alt. Im Schmaus & Browse fühlt man sich einfach wohl. Nicht nur das Essen überzeugt, sondern auch das einzigartige Konzept, die Nachhaltigkeit und Liebe zur Umwelt und der soziale Gedanke. Gutes Gewissen macht glücklich, Essen macht glücklich – Win-win-Situation.


Schmaus & Browse

Bachstraße 70, 5020 Salzburg

Öffnungszeiten: 06:30 - 18:00 Uhr, Samstags & Sonntags geschlossen

ÜBER UNS

Team

STAY IN TOUCH
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

COPYRIGHT © 2019 HAPPYSALZBURG. ALL RIGHTS RESERVED.