• Happy

Vegan essen in Salzburg! Das sind unsere Top-5 Hotspots

Trete ein und hau ordentlich rein! Wir unterstützen den healthy Lifestyle und stellen dir hier die besten Restaurants vor, die dir vegane Leckerbissen der Sonderklasse servieren. Denn: Es muss einfach nicht immer das traditionelle Schnitzel sein. Yummy, yummy!




# 1 – The Heart of Joy

Alles, was das Feinschmecker-Herz glücklich macht, gibt es hier in der Franz-Josef-Straße 3. Das Lokal ist ein gelungener Mix aus vegetarischen und veganen Leckereien. Curry, Quiche, Omelett, Ciabatta, Salat & Co. verführen uns dazu, gleich die gesamte Speisekarte zu bestellen. Absolut überragend im Heart of Joy sind jedoch die Kuchen- und Torten-Kreationen. Vor allem für sensible Mägen gibt das Angebot einiges her, denn auch Allergiker werden bei dieser Vielfalt auf alle Fälle fündig werden. Uns begeistert aber die Atmosphäre ebenso wie die angebotenen Speisen, denn hier wurde definitiv ein schönes Plätzchen zum Runterkommen und Verweilen geschaffen.



Franz-Josef-Straße 3


Montag – Donnerstag 8-19 Uhr

Freitag – Sonntag 8-20.30 Uhr



# 2 – The Green Garden

Es grünt so grün! Oh wow, das Green Garden ist ein wahrgewordenes kulinarisches Paradies. Die Basis ist darauf zu achten, dass die Produkte aus der Region, zumindest aber zu 100% aus Österreich kommen. Nachhaltigkeit, Landwirtschaft und Natürlichkeit stehen an allererster Stelle. Frei von chemischen Zusätzen und Konservierungsmitteln speist du hier wie ein König. Absolut herrlich sind die Gerichte aber nicht nur am Gaumen, sondern stechen dank liebevollem Arrangement auf dem Teller auch ins Auge. Neben Flammkuchen, Tortellini und Burger sind vor allem die veganen Bio-Eis-Kompositionen ein Volltreffer. Unbedingt kosten!



Nonntaler Hauptstraße 16


Dienstag – Donnerstag 12-15 Uhr // 17.30-22 Uhr

Freitag – Samstag 9-14 Uhr // 17.30-22 Uhr

Montag & Sonntag Ruhetag



# 3 – Gustav

Suppe, Salat, Smoothie… Im Gustav steht das V für vegan. Und alle Speisen und Getränke sind eben genau das: natürlich, nachhaltig, biologisch und frisch. Wer hier isst, hält seinen ökologischen Fußabdruck garantiert klitzeklein. Von der leichten Frühstücksvariation über Schmankerl zum Mitnehmen und den kleinen Hunger zwischendurch, hier wird das Motto „ned Fisch, ned Fleisch“ gelebt. Schau unbedingt vorbei und ernenne das Gustav zu deinem neuen Lieblings-Hotspot für vegane Küche!



Wolf-Dietrich-Straße 33


Dienstag – Freitag 10-19 Uhr

Samstag 9-18 Uhr



# 4 – Organic Pizza

Schon mal vegane Pizza probiert? Nein? Na, dann wird es aber allerhöchste Zeit, denn bei Organic Pizza in der Franz-Josef-Straße wirst du in den italienischen Food-Himmel katapultiert! Hier ist alles 100% Bio, nachhaltig, regional und mit ganz viel Respekt vor Umwelt und Tier zubereitet. Genuss und Geschmack wurden dabei aber auf ein völlig neues Level gehoben. Absolute Spezialität des Hauses ist die vegane Pizza, die du in zahlreichen unterschiedlichen Zusammenstellungen genießen kannst. Egal, ob mit Zucchini und Paprika, Melanzani und Shiitake oder mit orientalischen Gewürzen – wir sagen nur: Hallo Geschmackexplosion!



Franz-Josef-Straße 24a


Dienstag 17-22 Uhr

Mittwoch – Samstag 12-22 Uhr



# 5 – Vitalbistro Leichtsinn


Vorsicht, gaaaanz viel Feel-Good-Vibes zum Schlemmen! Wo? Wir haben das Vitalbistro Leichtsinn zu unserem neuen Wohlfühlort ernannt und genießen unseren lactosefreien Cappuccino hier am liebsten. Frühstück, Selbstgebackenes, Suppen, Salate und Süßes haben´s uns ebenso angetan – alles auch zum Mitnehmen übrigens! Bei der Zubereitung von Tagesgerichten & Co. wird Regionalität großgeschrieben. Wir empfehlen wärmstens hier nach einem hausgemachten Wrap zum Nachtisch Shortbread mit Karamell oder Pecanuss zu probieren!


Elisabethstraße 1


Montag – Freitag 8-17 Uhr



ÜBER UNS

STAY IN TOUCH
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,

COPYRIGHT © 2020 HAPPYSALZBURG. ALL RIGHTS RESERVED.